Freitag, 27. Januar 2012

Noch vier Register...

Langsam ist Land in Sicht. Es müssen nur noch vier von fünfundfünfzig Registern intoniert werden, allerdings sind zwei davon mehrchörig (3-5f. bzw 4f.). Ansonsten ist die Orgel klanglich fertig. Zum Wochenende sieht die Disposition folgendermaßen aus:

Hauptwerk (8/11):
Principal 16´
Principal 8´
Flöte 8´
Gemshorn 8´
Oktav 4´
Rohrflöte 4´
Quint 2 2/3´
Schwiegel 2´

Positiv (11/11)
Hornprinzipal 8´
Dulzgedeckt 8´
Quintatön 8´
Praestant 4´
Nachthorn 4´
Superoktav 2´
Superquint 1 1/3´
Scharff 3f. 1´
Cymbel 3f. 1/2´
Rankett 16´
Krummhorn 8´
Tremulant

Schwellwerk (17/17):
Rohrgedeckt 16´
Principal 8´
Grobgedeckt 8´
Gamba 8´
Salicional 8´
Vox coelestis 8´
Weitprincipal 4´
Koppelflöte 4´
Dolcan 4´
Nasat 2 2/3´
Waldflöte 2´
Terzflöte 1 3/5´
Sifflöte 1´
Mixtur 5-6f 2´
Fagott 16´
Trompete 8´
Clairon 4´
Tremulant

Pedal (16/16)
Principalbass 32´ (2012)
Kontrabass 16´
Subbass 16´
Gedecktbass 16´ (SW)
Quintbass 10 2/3´
Oktavbass 8´
Bassflöte 8´
Gedecktbass 8´ (SW)
Choralbass 4´
Flötbass 4´ (SW)
Rohrpfeife 2´
Pedalmixtur 6f. 2´
Kontraposaune 32´ (2012)
Posaune 16´
Trompetbass 8´
(eingebaut, noch nicht intoniert:
Clarine 4´)

Normal-, Super- und Suboktavkoppeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen